Bitcoin kaufen mit Paysafe: Schnell & anonym Kryptowährung kaufen
Zuletzt aktualisiert & geprüft: 11.12.2021
Das Bitcoin kaufen mit Paysafe belegt im Segment der sinnvollen Zahlungsmethoden bei Brokern, Handelsmarktplätzen oder Börsen ein Alleinstellungsmerkmal bzw. einen Spezialfall. Wer zukünftig Wetten auf Bitcoins realisieren will und für die Anlageneinzahlung sein Paysafecard-Guthaben verwenden möchte, muss einen kleinen Umweg einschlagen. Daher stellen wir im Zuge dieses Ratgeber das Bitcoin kaufen mit Paysafe vor, erklären, was Kunden bei dieser Zahlungsmethode beachten müssen und stellen Experten-Prognosen vor, ob sich in der jetzigen Situation eine Einzahlung bei einem Marktplatz (Direkteinstieg) oder eine Einlage bei einem Broker (Spekulation auf Kursveränderungen) mehr lohnt . Selbstverständlich stellen wir auch bei dieser Methode anhand eines Praxisbeispiel das Bitcoins kaufen mit Paysafe bei Marktführer eToro vor.
Die wichtigsten Fakten zu Bitcoin kaufen mit Paysafe:
- Paysafe-Guthaben kann anonym gekauft werden
- Paysafe-Guthaben pro Karte maximal 100 Euro
- Einzahlungsmethode, bei der keine Kreditkartendaten hinterlegt werden
- Paysafe kann offline in Tankstellen und Kiosken gekauft werden
- Einzahlungen bei Broker/Börse/Handelsplattform nur über Skrill/Neteller
- Sofortige Verfügbarkeit der Einlage / Einzahlung
Jetzt den Testsieger eToro besuchen
Bitcoin kaufen mit Paysafe 2022: Das musst Du wissen
Paysafecards können gegen Bezahlung in vielen Tankstellen, Kiosken und Supermärkten erworben werden. Wer diese nicht mit EC- oder Kreditkarte, sondern Bargeld, bezahlt, kann die Guthabenkarten, die auf maximal 100 Euro limitiert sind, auch anonym kaufen. In Onlineshops oder bei Onlinedienstleistern kann das Guthaben dann gegen Waren oder Dienstleistungen eingetauscht werden. Beim Kauf der Guthabenkarten erhalten Kunden einen einmaligen Sicherheitscode als Ausdruck. Dieser Code muss für die Zahlung eingegeben werden, um die Zahlung durchzuführen.
“Paysafe bietet maximale Sicherheit und Anonymität!“
Im Bereich der seriösen Finanzwetten und Investments hat Anonymität nichts verloren. Daher unterstützt keiner der von uns vorgestellten seriösen Anbieter eine direkte Einzahlung mit anonymen Paysafe Guthaben. Es besteht aber die Möglichkeit, hier über einen Umweg über das Neteller- oder Skrill-Konto entsprechende Guthabenkarten erst mal auf einem Wallet einzuzahlen und danach mit dem Wallet eine Einlage beim Broker oder eine Einzahlung beim Marktplatz vorzunehmen. So wäre ein auf Bitcoins mit Neteller wetten oder ein auf Bitcoins mit Skrill wetten möglich. Gleichzeitig bietet diese Zahlungsmethode ein Maximum an Sicherheit, da bei dieser keine persönlichen Kreditkartendaten hinterlegt werden und das Guthaben im Endeffekt gegen Bargeld getauscht wird.
Alle Details: Hintergrundinfos zum Thema
Paysafecards wurden eigentlich eingeführt, um Menschen, die keine Kreditkarte besitzen, eine Möglichkeit zu bieten, digital Zahlungen vorzunehmen. Da Paysafecards im Bereich seriöser Finanzwetten und Investment nur über Umwege (Skrill/Neteller) genutzt werden können, ist ein direkter Einkauf dieser Guthabenkarten vielleicht nicht unbedingt der sinnvollste Weg , um schnell und kostengünstig eine Einlagenzahlung beim Broker oder eine Einzahlung beim Marktplatz vorzunehmen. Übrigens könnte man bei Paysafe von einer Art Vorreiter moderner Kryptowährungen sprechen. Auch hier wird Echtgeld gegen ein digitales Guthaben getauscht, welches sich später wieder in Echtgeld umwandeln lässt. Wer Bitcoin gegen Echtgeld kauft, um damit Waren im Netz zu bezahlen, agiert identisch. Zuerst werden die Bitcoin gegen Echtgeld gekauft, dann werden Waren mit den Bitcoins bezahlt und der Bitcoin-Empfänger tauscht die Bitcoins dann wieder in Echtgeld um.
In der Regel können die Guthabenkarten in so gut wie jeder Tankstelle und in vielen Kiosken erworben werden. Aber auch in extrem vielen Kiosken und Discountern werden die Guthabenkarten mittlerweile an der Kasse verkauft. In der Regel findet sich außen an Ladengeschäften ein Aufkleber mit der Paysafecard, der darüber informiert, dass hier die Guthabenkarten gekauft werden können. Der Einkauf dieser Guthabenkarte ist auf 100 Euro limitiert. D.h., wer zukünftig bei einem Broker oder Marktplatz agieren möchte, welcher eine Mindesteinlage von zum Beispiel 500 USD (eToro) erwartet, wird mit einer einzelnen dieser Guthabenkarte nicht viel anfangen können. In dem Fall müssten über einen längeren Zeitraum mehrere 100 Euro Guthabenkarten gekauft werden und mit diesen das Neteller-Konto aufgeladen werden. Erst wenn auf diesem 500 USD Gegenwert parken, kann die Einzahlung beim Broker eToro durchgeführt werden. Ein weiterer Punkt, der eigentlich gegen die Nutzung dieser Zahlungsmethode spricht. Im Endeffekt geht mit paysafe nur ein auf Bitcoins mit Neteller wetten oder ein auf Bitcoins mit Skrill wetten.
In der Praxis: Bitcoins kaufen mit Paysafe bei eToro
Um es kurz zu machen, bieten eigentlich alle Anbieter aus unserem Vergleich ein Bitcoins kaufen mit Skrill oder Bitcoins kaufen mit Neteller an. Das gilt auch für Marktführer eToro. Um den Bitcoin Kauf mit Paysafe Guthaben etwas besser verdeutlichen zu können, stellen wir jetzt mal einen Einkauf mit den Guthabenkarten bei eToro vor. Folgende Anleitung sollte chronologisch abgearbeitet werden, wenn eine Einlageneinzahlung mit einer Guthabenkarte erfolgen soll:
- Guthabenkarte kaufen
- Wallet bei Neteller eröffnen & in Wallet einloggen
- Neteller-Wallet mit Guthabenkarte aufladen
- Konto bei eToro mit Google Account eröffnen
- Einloggen und Profil mit Meldeanschrift und Geburtsdatum komplettieren
- Menü aufklappen und ganz unten auf Geld einzahlen klicken
- Als Zahlungsmethode Neteller auswählen
- Betrag eingeben und ganz unten auf jetzt einzahlen klicken
- Homepage / Wallet von Neteller öffnet sich, Zahlung durchführen
- Nach erfolgreicher Zahlung wird Kunden zurück zu eToro geleitet
Glückwunsch, ein Bitcoins kaufen mit Paysafe wurde über ein Neteller-Konto durchgeführt. Anleger sollten daher wissen, wenn sie bereits im Besitz entsprechenden Paysafe Guthabens (Geburtstageschenk) sind, dass sie bei ihrem zukünftigen Broker oder der Handelsplattform/Börse nach einem auf Bitcoins mit Neteller wetten oder auf Bitcoins mit Skrill wetten Ausschau halten müssen. Dann kann auch ein entsprechendes Guthaben zur Einlageneinzahlung verwendet werden.
Alternativen zu Bitcoins kaufen mit Paysafe
An der Stelle folgt jetzt für Anleger ein extrem wichtiger Abschnitt. Denn vor der Überlegung, ob ein Bitcoin kauf mit Paysafe, ein Bitcoins kaufen mit Sofortüberweisung oder ein Bitcoins kaufen mit PayPal gewählt wird, müssen sich Anleger darüber im Klaren sein, dass sie im Bereich der Kryptowährungen aktuell zwei Möglichkeiten besitzen, hier einzusteigen. Auf der einen Seite steht ein Direkteinstieg beim Marktplatz oder Börse bei der Bitcoins tatsächlich im Besitz des Anlegers sind. In diesem Fall profitiert der Anleger ausschließlich von einem Kursanstieg. Ein Kursabfall bedeutet auch eine Abnahme des Anlagewertes. Demgegenüber steht ein indirekter Kauf der Bitcoin, bei dem diese nicht tatsächlich erworben werden. Es handelt sich um eine Einlage bei einem Broker , mit der auf steigende und fallende Kurse gewettet werden kann. Letzter Satz sagt jetzt auch ganz klar, worin der Vorteil bei der Einlage beim Broker liegt.
Denn Anleger, die diese Anlageoption wählen, können sowohl von steigenden wie auch fallenden (Kursverlust) profitieren . Zu guter Letzt können bei einem solchen Broker einsetzen mit einer Hebelwirkung multipliziert und deutlich erhöht werden. Diese Hebelwirkung bedeutet zwar auch ein zusätzliches Risiko, da dieser auch den Verlust erhöht, erlaubt aber gleichzeitig exorbitante Gewinne, die mit klassischen Kurssteigerungen (Direkteinstieg) nur schwer realisierbar wären. Experten raten aufgrund der aktuellen Kursentwicklung immer zur Einlage beim Broker zu greifen und dort ein indirektes (Spekulieren auf Kursveränderungen) Bitcoins kaufen mit Skrill oder Bitcoins kaufen mit Neteller zu realisieren.
Jetzt den Testsieger eToro besuchenSo den Vergleich richtig nutzen
Bevor ein Anleger sich nun einen der führenden Anbieter aus unserem Vergleich aussucht, um eine Einlage bei einem Broker vorzunehmen und zukünftig sowohl von Kursverlusten wie auch Kursgewinnen zu profitieren, sollte sich dieser vor der Auswahl des passenden Anbieters sich folgende Fragen stellen:
- Wie viele Kryptowährungen werden unterstützt?
- Entspricht die Mindesteinlage meinen Trading-Erfahrungen?
- Genug Optionen zur Risikostreuung / andere Handelsinstrumente an Bord?
Viele Anleger wissen gar nicht, dass es neben Bitcoin noch eine ganze Reihe andere Kryptowährungen gibt, die für Anleger ebenfalls extrem interessant sind. Wer zum Beispiel auch auf die Kursveränderungen von Ethereum wetten will, benötigt einen Anbieter, der ein umfangreiches Portfolio unterschiedlichster Kryptowährungen offeriert. Anfänger, die neu in die Welt der Finanzwetten einsteigen, setzen auf einen Anbieter mit minimaler Mindesteinlage und einem Demo-Konto. Das Demo-Konto bietet ihnen die Möglichkeit, erst mal risikolos das Trading auszuprobieren. Frage Nummer drei ist dann schon eher etwas für erfahrene Anleger und Menschen, die sich bereits eingehend mit den Thematiken Finanzwetten und CFDs auseinandergesetzt haben.
Wer hier sinnvoll agieren will, wird nicht nur auf ein Pferd setzen, sondern eine sinnvolle Risikostreuung betreiben. Daher kann es notwendig sein, dass ein Anbieter nicht nur Kryptowährungen und Finanzwetten auf Kursveränderungen offeriert, sondern eben auch klassische Handelsinstrumente mit an Bord hat. Für viele Anleger ist es wichtig, dass sie ein Risikomanagement eben auch außerhalb der Kryptowährungen durchführen können. Um nun thematisch den Kreis zum Thema der Zahlungsmethoden wieder schließen zu können, müssen Anleger, die bereits im Besitz von Paysafe-Guthaben sind, einen Anbieter aus dem Vergleich auswählen, bei dem ein Bitcoins kaufen mit Skrill oder Bitcoins kaufen mit Neteller unterstützt wird.
Mögliche Alternativen
Bitcoins kaufen mit Paysafe bietet also im modernen Finanzwettensegment eine ideale Methode dar, um eine Guthabeneinzahlung vorzunehmen. Wir stellen an der Stelle die drei führenden Anbieter unseres Vergleichs vor und erklären, in welchen Alleinstellungsmerkmalen diese überzeugen.
eToro: Bitcoins kaufen mit Paysafe über Neteller-Umweg
eToro kann sich an die Spitze unseres Vergleichs setzen, weil diese Anbieter aktuell ein Alleinstellungsmerkmal im Bereich des Social Trading offeriert. In einer Trading-Community können sich Anleger mit anderen Anlegern austauschen und mit einer Kopierfunktion renditestarke Positionen aus fremden Portfolios ins eigene Portfolio transferieren. Das sorgt speziell bei erfahrenen Anlegern für positive eToro Erfahrungen . Dafür liegt bei diesem Anbieter die Mindesteinlage bei 500 USD bei Banküberweisung und 200 USD bei Neteller & Co.
Jetzt den Testsieger eToro besuchenIQ Option unterstützt Neteller
Wer Bitcoins kaufen mit Paysafe möchte, kann dies auch bei Konkurrent IQ Option durchführen. Speziell Anfänger und Neulinge sammeln hier sehr positive IQ Option Erfahrungen , weil der Anbieter eines der besten Demo-Konten und Lehrangebote offeriert, die sich im Netz finden lassen. Wer ganz neu in die Welt der Finanzwetten einsteigen will, findet hier ein ideales Umfeld, um sein Trading-Wissen auszubauen. Genug geübt? Dann können Anfänger bei IQ Option mit einer Mindesteinlage von zehn Euro einsteigen!
Jetzt den Broker IQ Option besuchenPlus 500 bietet Paysafe-Einlage an & feiert Zehnjähriges
Plus 500 zählt zu den ältesten Anbietern aus unserem Vergleich. Um genau zu sein, blickt dieser bereits auf zehn Jahre Firmenlaufzeit zurück, in der es keine Kritikpunkte hinsichtlich Seriosität oder Sicherheit gab. Paysafe-Guthaben kann über ein Bitcoins kaufen mit Neteller oder Bitcoins kaufen mit Skrill eingezahlt werden. Es handelt sich um einen Komplettanbieter, der speziell bei den Anlegern für positive Plus 500 Erfahrungen sorgt, die auch außerhalb des Bereichs der Kryptowährungen mit Handelsinstrumenten sinnvoll arbeiten wollen oder sich im Bereich der ETFs, Indizes und Rohstoffe bewegen möchten.
Jetzt den Broker Plus500 besuchenFazit: Bitcoins kaufen mit Paysafe nur über Umwege
Wer Bitcoins kaufen mit Paysafecard durchführen möchte, muss dies in der Regel über einen Umweg realisiert werden. D.h., es muss ein Anbieter gewählt werden, der eine Neteller- oder Skrill-Einzahlung unterstützt. Dann wird für das B itcoins online kaufen mit Paysafe das Guthaben der Karten auf das Wallet übertragen und danach eine Einlageneinzahlung mit den Wallet durchgeführt. Wer mit dem Gedanken spielt , sich Paysafecard-Guthaben zur Einlageneinzahlung zu besorgen, sollte prüfen, ob alternativ auch ein Bitcoin kaufen mit Sofortüberweisung möglich wäre. Das Guthaben wäre sofort verfügbar, es müsste dazu kein Umweg über ein Wallet (zusätzliche Gebühren) gegangen werden und Sofortüberweisung wird von allen Banken unterstützt, die auch ein Online-Banking anbieten. Der Anleger verzichtet so auf den Umweg eines auf Bitcoins mit Neteller wetten oder auf Bitcoins mit Skrill wetten.